Aquarell-Fleck
Aquarell-Fleck
Abstract%252520Graffiti%252520Wall_edite
Paint%20Brushes_edited.png

bild

Aquarell-Fleck
Aquarell-Fleck
raphkultur8_edited_edited.png

präsentiert:

KS1 20/21
Digitale Collage

Bei diesem Projekt haben sich die zweistündigen Kurse bk1 und bk2 im Sommer 2021 mit dem recht offenen Thema „Blickwinkel“ auseinandergesetzt.

Die hierbei entstandenen Filme, Fotoserien und Animationen verbinden künstlerische Elemente aus dem digitalen und analogen Bereich und wurden -unschwer erkennbar- auf sehr unterschiedliche Art und Weise umgesetzt.

Die Schülerinnen und Schüler haben sich individualisiert und in engem Austausch miteinander in die unendlichen Weiten der Apps begeben und technische Problemlösestrategien ausgearbeitet.

 

So stand also der Prozess von der Ideenfindung über Skizzen und Machbarkeitsanalysen bis hin zur letzlichen Umsetzung als Kunstwerk im Mittelpunkt. Es war eine äußerst spannende, intensive und teils auch sehr herausfordernde Zeit! Selten habe ich als Kunstlehrerin so eine Vielfalt an Ideen, wirklich tollen Gesprächen und Entwicklungen miterleben dürfen! Daher auch nochmal ein großes Lob an die beiden zweistündigen Kurse bk1 und bk2 aus dem Kurshalbjahr 20/21!

 

Mit: Luzie Trippel